Außerordentliche Diözesanversammlung

Erschienen am 29. Oktober 2014 in Was wir machen

„Wende dich zur richtigen Seite, und geh‘ vorwärts!“ (B.P.)

Unter diesem Motto stand unsere außerordentliche Diözesanversammlung, welche am 18.10.2014 im Jugendhaus „Sankt Michael“ in Roßbach stattfand. Grund für diese Versammlung war die Vakanz im Vorstand, sowie der Rücktritt Dominikas vom Kuratenamt.
Während der Versammlung konnten wir leider keinen neuen Vorstand wählen, so dass im Moment alle drei Ämter vakant sind. Aus diesem Grund hat der Wahlausschuss erneut die Arbeit aufgenommen und sucht derzeit Kandidaten für den Vorstand. Beschlossen haben wir in der Diözesanversammlung aber zwei Aktionen für das kommende Jahr: Es wird eine Feier anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Diözesanverbandes geben sowie ein ‚Talente-Wochenende‘ für PfadfinderInnen ab 16. Ebenso wurde Julia als Ausbildungsreferentin berufen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Dominika, für ihre Arbeit im Vorstand als Diözesankuratin bedanken. Ein weiterer Dank gilt Christian, der wieder die Versammlung moderierte.

Links zu den Aktionen

  • Die Arbeitsgruppe Jubiläum ist aktuell per Mail erreichbar.
  • Die Einladung zum Talente-Wochenende für alle Pfadfinder_innen ab 16, Rover_innen und Leiter_innen mit max. drei Jahren Erfahrung findet ihr hier.
  • Julia berät zu Ausbildung und Fördermöglichkeiten dieser gerne auch per Mail.

Julia Lehnert

Julia ist Vorsitzende im Diözesanverband Magdeburg.

 

Comments are closed.